Dres. Rosswag

vertrautes lang erhalten – Vertrautes neu erleben.

Unser zahnärztliches Konzept kombiniert zwei Wege zu einem Programm.

Einerseits Vertrautes lang zu erhalten und anderseits Ästhetik neu erleben zu lassen. Wir möchten Ihnen hier einen Bild über unser vielefältiges und individuelles Leistungsspektrum vermitteln, das sich in erster Linie um die zahnmedizinische Gesundheit des Zahnfleischs und Zähne, sowie der Versorgungsmöglichkeiten moderner Restaurationen in ästhetischer Perfektion zur Aufgabe macht.

Dr. Joachim & Dr. Susanna Rosswag

Unser oberstes Bestreben ist es,
Patientenerwartungen überzeugend zu erfüllen.

Prophlyaxe

Perfekte Zahnhygiene heißt, täglich die Zähne und Zwischenräume konsequent und intenstiv zu reinigen. Aber erst die regelmäßige, professionelle Betreuung durch einen Zahnarzt in Zusammenarbeit mit einer Dentalhygienikerin gibt die Gewährleistung für ein lebenslangen Erhalt eigener Zähne und gesundes Zahnfleisch.

Implantologie

In sich stimmig kombinierter Einklang von Farbe, Material, Form und künstlerische Kompetenz sind entscheidende Faktoren für eine harmonisch gestaltete Praxisästhetik. Davon lassen wir uns inspirieren – für ein außergewöhnliche Zahnästheik  in perfektem Zusammenspiel mit zahnmedizinischer Kompetenz.

Paradontologie

Auf fester Grundlage zur endgültigen Ästhetik. Perfekte Zahnästhetik basiert auf dem Zusammentreffen der natürlichen Schönheit des Zahnes und des Zahnhalteapparetes (Paradont). Letzerem wird nicht selten zu wenig Aufmerksamkeit gewidmed, die folgenschwere Tragweite nicht immer erkannt

Balance Care Zentrum für Neuromuskoläre Balance

Neuromuskuläre Dysbalance – Was ist das?

Das Kausystem ist über Muskeln und Nerven mit anderen Teilen des Bewegungsapparats verbunden, die sich gegenseitig beeinflussen. So können unterschiedliche Muskelaktivitäten zwischen rechter und linker Seite des Kausystems auch Beschwerden und Erkrankungen in anderen Bereichen des Stütz- und Bewegungsapparats auslösen.

Mundschienen

• Schmerzen im Bereich des Bewegungsapparates
  • Bewegungs- und Mobilitätseinschränkungen
Das ArmourBite Mouthpiece ist ebenso perfekt geeignet als Soforthilfe bei Patienten mit CMD Problematik und körperlichen Beschwerden verursacht durch eine Neuromusculäre Dysbalance (Nackenbeschwerden, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Spannungsschmerzen, Migräne, Schwindel etc.)

Die durchwegs positiven Erfahrungen in diesen alltäglichen Bereichen werden auch von Physiotherapeuten bestätigt.

Digitale, einfache, schnelle
und nicht-invasive Analyse der Okklusion.

Eine vollständige Prüfung in wenigen Minuten

Schnarchschienen

• 40% der Bevölkerung in schnarcht
Bis zu 40 Prozent der Bevölkerung in Industrienationen schnarchen. Schuld daran sind im Schlaf erschlaffende Muskeln im Rachenraum und weiche Gaumenteile, die im Luftzug des Atmens zu vibrieren beginnen. Die dadurch entstehende Geräuschkulisse ist zwar störend, aber noch harmlos. Doch mit dem Schnarchen kann es auch zu einer gefährlichen Schlafapnoe kommen.

Wir passen Ihnen transparente Schienen jeweils für Ihren Ober- und Unterkiefer individuell an.

Die Atemluft kann frei und geräuschlos strömen.